Ihr Kontakt zu uns:Logo GewerbevereinUffenheim

Sparkassenstraße 2
97215 Uffenheim

Vereinsziele / Zweck

Der Gewerbeverein Uffenheim e.V. besteht aus Uffenheimer Einzelhändlern, Handwerkern und Industriebetrieben und ist mit seinen über 80 Mitgliedern ein starker Verbund.

Der Gewerbeverein für Handel, Handwerk, Gewerbe und freie Berufe in Uffenheim vertritt die Interessen aller Selbständigen.

Weiterlesen: Vereinsziele / Zweck

Die Vorstandschaft

Die Vorstandschaft des Uffenheimer Gewerbeverein e.V. besteht aus drei gleichberechtigten Vorsitzenden, das heißt, die anfallende Arbeit wird verteilt und es gibt mehrere Ansprechpartner:
Jürgen Gamstätter, Steffi Geuder-Horn, Volker Trapp

Weiterlesen: Vorstand

Satzung des Gewerbeverein Uffenheim e.V.

Satzung als PDF downloaden

Mai 2013

§ 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr

a. Der Verein führt den Namen „Gewerbeverein Uffenheim“ Er soll in das Vereinsregister eingetragen werden. Nach der Eintragung führt der Verein den Namenszusatz "e.V."

Weiterlesen: Satzung

Antrag Mitgliedschaft

Antrag Mitgliedschaft / Beitrittserklärung

Antrag Mitgliedschaft als PDF downloaden

Wir möchten uns vorstellen:

Der Gewerbeverein Uffenheim e.V. besteht aus Uffenheimer Einzelhändlern, Handwerkern und Industriebetrieben, hat momentan ca. 80 Mitglieder und organisiert jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen.

Weiterlesen: Antrag Mitgliedschaft

Uffi - Geschichte und Entstehung

Maskottchen UffiMit dem Löwe „Uffi“ als Maskottchen hat der Uffenheimer Gewerbeverein e.V. einen beliebten Werbeträger erschaffen: die Uffi-Gutscheine, mit denen man in fast jedem Geschäft einkaufen kann, werden seit Jahren gerne als Geschenkgutscheine gekauft. Auch schmückt er die Tafeln an den Eingangsstraßen der Stadt und eine Einkaufstasche aus Stoff, die bei vielen Werbeaktionen Glück und Einkaufsrabatte bringt. Und ab und zu kann man dem Uffi lebendig in der Innenstadt begegnen, was meistens mit einer Überraschung und Belohnung der Kinder verbunden ist.

Autofrühling

Autofrühling in Uffenheim © SerrNovik - Fotolia.com

Autofrühling

...der Autofrühling macht im Jahresreigen den Anfang

Unser alljährlicher Autofrühling hat sich bereits unter den Uffenheimer Bürgern als lieb und wichtig gewordener, fester Event eines jeden beginnenden Frühlings etablieren dürfen. Quasi als ein Zeichen dafür, dass die naß-/kalte Jahreszeit endlich ein Ende hat und die wärmeren Tage, mit mehr Stunden Tageslicht das Leben ganz anders genießen lassen.

Kindertag

Kindertag in Uffenheim © kids.4pictures - Fotolia.com

Kindertag

Jeden Sommer veranstaltet das Uffenheimer Gewerbe einen besonderen Event für die Kleinen unserer Stadt - den Uffenheimer Kindertag und das nun schon seit vielen, vielen Jahren. Ja, sogar schon solange, dass erste Uffenheimer Kinder den diesjährigen Kindertag mit ihren eigenen Sprößlingen besuchen und sich dabei selbst an ihre Kindertage zurück erinnert fühlen....

Handwerkermarkt

Handwerkermarkt in Uffenheim © MariusdeGraf - Fotolia.com

Handwerkermarkt

Der Handwerkermarkt im Herbst ist der Höhepunkt im Veranstaltungsgeschehen. Bis zum 100.000 Besucher informieren sich jedes Jahr aufs Neue über Neues aus dem Handwerk, rund ums Handwerk und informieren vom Hobbyhandwerker, bis zum Berufshandwerker ein breites Spektrum. Aber auch die Handywerksleistung an sich, liefert viel handwerklich Geschaffenes - als Anregung, oder zum Kauf.

Lange Nacht & Weihnachtsmarkt

Lange Nacht der Lichter und Weihnachtsmarkt in Uffenheim © pictonaut - Fotolia.com

die Lange Nacht zum Advent und der Weihnachtsmarkt bilden den feierlichen Abschluss des arbeits- und erfolgreichen Vereinsjahres