Bannerbild

normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Wir

„Tradition ist bewahrter Fortschritt, Fortschritt ist weitergeführte Tradition.“

Carl Friedrich von Weizsäcker

Seit 1896 steht der Gewerbeverein Uffenheim im Zeichen des Fortschritts und der Tradition. Mit rund 80 Mitgliedern bleibt der Verein immer am Puls der Zeit und vertritt deren gemeinsame Interessen in Uffenheim. Angesichts der aktuellen Situation kleinerer Betriebe, die immer mehr der Konkurrenz großer Supermärkte ausgesetzt sind, ist es uns ein besonderes Anliegen, den örtlichen Handel wieder zu beleben und die Einkaufsqualität in der Innenstadt aufrecht zu erhalten. Qualität und gute Beratung, der meist von den Inhabern selbst geführten Geschäfte, steht hier noch an erster Stelle und verspricht den Bürgern und Besuchern ein Einkaufserlebnis, das sich durch Zufriedenheit und Ortsnähe auszeichnet. Selbstverständlich werden dadurch auch Arbeits- und Ausbildungsplätze erhalten und durch die Einnahme der Gewerbesteuern profitiert natürlich auch die Stadt selbst. Unser Anliegen ist es, die Interessen der Betriebe, aber auch die unserer Kunden stets zu erkennen und zu berücksichtigen.

Der Verein bietet den örtlichen Gewerbe-, Handel- und Dienstleistungsbetrieben eine Plattform, um gemeinsam aufzutreten und für anstehende Veranstaltungen zu werben. Inzwischen sind der Auto-Technik-Freizeit Markt genauso wie die Lange Nacht und der Handwerkermarkt aus dem Uffenheimer Veranstaltungsjahr nicht mehr weg zu denken. Ebenso guten Anklang finden die „Uffi-Gutscheine“, die es seit 2006 zu kaufen gibt. Diese haben sich mittlerweile als ein allseitig beliebtes Geschenk für Anlässe aller Art etabliert. Unser Maskottchen, der Löwe „Uffi“, ist ein bekannter und gern gesehener Gast bei allen Veranstaltungen. Eine gute Zusammenarbeit macht somit das Leben auf dem Land noch attraktiver. Der Gewerbe- verein Uffenheim e.V. ist für alle Altersgruppen ein Ansprechpartner, der sich deren Bedürfnisse annimmt, stets an einem traditionellen Fortschritt arbeitet und den Fokus auf ein gutes Miteinander setzt.